Rihannas Modekollektion

Rihannas Modekollektion
(Andy Kropa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Popstar Rihanna hat bei der Fashion Week in New York ihre eigene Modekollektion vorgestellt: eine von Hoodies, Sporthosen und Sneakers inspirierte Abendgarderobe in Schwarz-Weiß - mit einer Spur Gothic, wie die Künstlerin selbst sagt.

Die Sängerin, die selbst in gewagten Outfits auftritt, überließ die Show diesmal ihren Models. «Für mich ist Design Teil davon, kreativ zu sein», sagte Rihanna der Nachrichtenagentur AP in einem Interview vor der Präsentation am Freitag. «Mir macht es Spaß, etwas zu entwerfen und die verrückten Dinge auszudrücken, die sich in meinem Kopf abspielen, durch etwas, die Leute sehen können und das greifbar ist. Das ist das Beste daran, sich selbst ausdrücken zu können.»

Mode sei für sie etwas völlig Natürliches. «Ich mag es, sie zu entdecken, die verschiedenen Stile, Verarbeitungsformen, Stoffe, Silhouetten. Es ist nicht leicht, aber es fühlt sich auch nicht nach Arbeit an.»
Rihanna ist seit Jahren Stammgast bei der Fasion Week und betont, dass viele große Designer sie inspiriert hätten. Doch will sie kein spezielles Vorbild nennen.

Zur Präsentation der Kollektion Fenty Puma by Rihanna kamen unter anderen Supermodel Naomi Campbell, die Sänger Ne-Yo und Pete Wentz, Designer Jeremy Scott und Vogue-Chefin Anna Wintour. Rihanna selbst trug für die Ovationen am Laufsteg eine grau und weiß gemusterte Jacke mit überdimensionierter Kapuze.