AUFTRITT

Springsteen gibt Abschiedskonzert für die Obamas

AUFTRITT

Abschiedsständchen im Weißen Haus von "The Boss": Der Rockmusiker Bruce Springsteen hat laut einem Bericht ein geheimgehaltenes Konzert für den scheidenden US-Präsidenten Barack Obama und dessen Frau Michelle gegeben.

MEDIENREAKTION

"Jetzt spricht sie!"

MEDIENREAKTION

Prinz Louis und Prinzessin Tessy lassen sich scheiden. Die Nachricht sorgt international für Aufregung. Zahlreiche Medien berichten darüber und hoffen auf Skandale

GROSSHERZOGLICHER HOF

Prinz Louis und Prinzessin Tessy: Scheidung

GROSSHERZOGLICHER HOF

Der großherzogliche Hof teilte am Mittwochabend mit, dass Prinz Louis und Prinzessin Tessy sich scheiden lassen.

BRETAGNE

Valls fängt sich Ohrfeige ein

BRETAGNE

Eine Backpfeife fing sich am Dienstag Ex-Premierminister Manuel Valls nach einem Wahlkampfauftritt ein. Der Angreifer wurde festgenommen.

TOURISMUS

Licht aus am Piccadilly Circus

TOURISMUS

Für Restaurierungsarbeiten sind die berühmten Werbebildschirme an dem Platz in der Londoner Innenstadt am Montag erstmals seit Jahrzehnten ausgeschaltet worden.

DONALD TRUMP

Von der Witzfigur zur Wachsfigur

DONALD TRUMP

Wenige Tage vor der Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump hat Madrid nun eine eigene Version des Multimillionärs.

JUSTIZ

Wegen Liegestützen auf Altar vor Gericht

JUSTIZ

Weil er für ein Videoprojekt Liegestütze auf dem Altar einer katholischen Kirche in Saarbrücken gemacht hat, muss sich am Dienstag ein Künstler vor dem Amtsgericht verantworten.

SIEBTER EINTRAG

Ho ho ho, und frohes neues Jahr!

SIEBTER EINTRAG

Tageblatt-Praktikantin Isabelle Greisch verbringt nach der Première ein Jahr mit ihrer Freundin in Australien. In regelmäßigen Abständen berichtet sie auf Tageblatt.lu über ihre Erfahrungen dort. Thema heute: Weihnachten. Mit mehr als einem ungewohnten Aspekt für die Luxemburgerin ...

EIN WENIG KLEINER

Dragqueen Olivia Jones ließ sich Beine verkürzen

EIN WENIG KLEINER

Weil ihr rund zwei Meter Körpergröße zu viel waren, hat sich Dragqueen Olivia Jones operativ die Beine verkürzen lassen.

"VAKANZ"

Ab in den Urlaub

"VAKANZ"

Die Luxemburger lieben es, in die Ferien zu fahren. Dementsprechend populär ist die Urlaubsmesse "Vakanz".

VALENTINSTAG

Ihn können Sie kaufen

VALENTINSTAG

Der britische Serienstar Idris Elba versteigert sich selbst als Date zum Valentinstag – für einen guten Zweck.

Ticker
Faits Divers
MOSKAU

Snowden darf länger bleiben

MOSKAU

Der Whistleblower Edward Snowden ist seit mehr als drei Jahren auf der Flucht vor den US-Behörden. Nun wurde seine Aufenthaltserlaubnis in Russland um weitere drei Jahren verlängert.

LUXEMBURGER AUTO FESTIVAL 2017

Im Zeichen des Wechsels und der Nachhaltigkeit

LUXEMBURGER AUTO FESTIVAL 2017

53. Luxemburger Auto Festival vom 28. Januar bis zum 6. Februar 2017

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
BUBBLE BALL

Kollision der Kugelmenschen

BUBBLE BALL

Ungewöhnliche Trendsportarten erfreuen sich vor allem in den USA großer Beliebtheit. Vor ein paar Jahren hat eine davon Luxemburg erreicht. Sie nennt sich „Bubble Ball“.

MSC MERAVIGLIA

Das Wunder von Saint-Nazaire

MSC MERAVIGLIA

Zurzeit wird in der STX-Schiffswerft in Saint-Nazaire eifrig am Neubau der MSC Meraviglia gearbeitet das am 4. Juni mit der „Päischt-Croisière“ auf Fahrt geht.