Musik in all ihrer Vielfalt

Musik in all ihrer Vielfalt
(Sdidier)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstag startete die 20. Auflage des „e-Lake Festivals“ in Echternach. Anstatt an drei Tagen kann dieses Jahr an vier Tagen ausgiebig gefeiert werden.

Donnerstags begann das „e-lake“-Festival um 19:00 Uhr auf der großen Bühne mit den einheimischen Acts von „Luceed“ und „Moof“. Aber auch mehrere internationale Bands kamen am ersten Tag zum Einsatz. Das Wetter war gut. Die Stimmung war schon am ersten Abend hervorragend. Das „e-lake“ zeichnet sich durch seine musikalische Vielfalt aus. Für jeden Musikliebhaber etwas dabei:Ska-Punk, Funk, Reggae, Hip-Hop, Alternativ-Metall, Reggae, Techno… Das Publikum ist folglich bunt gemischt.

Tausende Besucher finden jedes Jahr den Weg nach Echternach, um am Strand des Sees zu tanzen und zu feiern. Um den Verkehr vom Festivalgelände fernzuhalten, bietet das „e-Lake Festival“ auch in diesem Jahr wieder ein kostenloses P+R-System an.

Beliebt bei den Festivalgängern ist auch der Campingplatz. Zum dritten Mal haben in diesem Jahr die Besucher die Möglichkeit in direkter Nähe zum e-Lake-Gelände ihr Zelt aufzuschlagen. Das Campen kostet 30 Euro, allerdings werden zehn Euro als Müllpfand zurückerstattet. Wildcampen wird mit saftigen Geldbußen bestraft.

Als Andenken an ein unvergessliches Event können Festival-T-Shirts vor Ort erworben werden. Wenn in den kommenden Tagen das Wetter mitspielt, steht einer erfolgreichen Jubiläumsauflage nichts mehr in Wege.

Mehr zum Festival:

Bildstrecke: e-lake 2015

„Countdown to insanity“

Von Emil Bulls bis H-Blockx