Luxemburger Koproduktion in der Auswahl

Luxemburger Koproduktion in der Auswahl

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Film „Les Géants“ von Bouli Lanners ist in die offizielle Auswahl der „Quinzaine des réalisateurs“ beim 64. Filmfestival von Cannes (12 – 22 Mai) aufgenommen worden.

Die luxemburgische Koproduktion wird den Abschluss der “Quinzaine” machen. Die Filmarbeiten wurden vom belgischen Regisseur Bouli Lanners geleitet. Koprodukteur ist Jani Thiltges von Samsa Film. Der Streifen wurde zu großen Teilen im Norden Luxemburgs gedreht.

Mehrere Luxemburger haben beim Filmdreh geholfen. Philippe Kohn kümmerte sich um den Ton. Claudine Moureaud-Demoulling war für die Maske verantwortlich. Carlo Thiel (1. Kamera-Assistent), Claude Ludovicy (Regieassistanz), Patrick Müller (Fotograf) und Jean-Luc Simon (1. Montage-Assistent) halfen ebenfalls bei der Produktion mit.

„Road Movie“

„Les Géants“ (Die Riesen) ist ein Drama, eine Art „Road Movie“. Drei Jugendliche werden während den Sommerferien alleingelassen. Ohne Regeln, ohne Grenzen suchen die drei Teenager eine Beschäftigung und schlittern in das Abenteuer ihres Lebens. Hauptdarsteller des Films sind Zaccharie Chasserieaud, Martin Nissen und Paul Bartel. In weiteren Rollen findet man Marthe Keller, Karim Leclou und Didier Toupy.

Die Produktion soll im Herbst dieses Jahres in die luxemburgischen Kinos kommen.