Fans siegen, Harry Potter kehrt zurück

Fans siegen, Harry Potter kehrt zurück

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

J.K. Rowling und ihr Verlag haben dem Druck der Fans nchgegeben. "Harry Potter and the Cursed Child" erscheint am 31. Juli.

Die Harry-Potter-Fans haben Grund zum Jubeln. Es wird doch ein achter Band der Saga um den Zauberlehrling in Buchformal geben. Eigentlich wollte J.K. Rowling den achten Teil von Harry Potter bloß als Theaterstück aufführen lassen, doch die Fans wollten ein weiteres Buch.

19 Jahre später

So wird nach der Premiere von „Harry Potter and the Cursed Child“ am 30. Juli, doch noch ein Buch den Weg in die Bücherhandlungen finden. Harry Potter hat aber nicht mehr viel gemeinsam mit dem Zauberlehrling aus vergangenen Tagen. Die Fortsetzung spielt 19 Jahre nach der Geschichte aus dem siebten Band und erzählt, wie aus dem kleinen Zauberlehrling ein Familienmensch und Mitarbeiter des Ministeriums für Magie geworden ist.

Am 31. Juli soll das Buch als gebundene Ausgabe sowie als eBook erscheinen.