„Never die young“ soll den Oscar gewinnen

„Never die young“ soll  den Oscar gewinnen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Die nationale Oscar-Jury hat den Dokumentarfilm des Luxemburgers Pol Cruchten 2Never die young2 ins Rennen für den Oscar für den besten ausländischen Film zurückbehalten.

„Never die young“ soll 2015 den Oscar in der Kategorie „Best foreign language film award“ bekommen. Wie am Donnerstag bekannt wurde, schlägt die Luxemburger Auswahl-Kommission für die Oscar-Verleihung den Dokumentarstreifen des Luxemburger Regisseurs Pol Cruchten vor. Der siebenköpfigen Kommission gehören von Berufsvereinigungen des Filmbereichs.

Der Film erzählt die dem realen Leben entnommene Geschichte von Guido Peters, der gegen seine Drogensucht kämpft. „Never die young“ wurde von Red Lion und erhielt den Lëtzebuerger Filmpräis 2014.

Die Oscar-Verleihung findet im Februar 2015 in Los Angeles statt. 2014 war die Luxemburger Produktion Mr Hublot mit dem Oscar für den besten Kurzfilm ausgezeichnet worden.