Skulpturengarten voller Poesie

Skulpturengarten voller Poesie
(Tageblatt/François Besch)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor allem abends, wenn die Werke der 15 teilnehmenden Künstlerinnen in einem zauberhaften Licht erstrahlen, ist die Ausstellung "Art & Light 2011" im Hesperinger Park hinter dem "Urbéngsschlass" eine wahre Wohltat für die Augen.

Doch auch im Hellen lohnt sich der Besuch, werden doch viele Details erst bei Tageslicht sichtbar.

Bis zum 15. August
„Art & Light“
Im Hesperinger Park.

Der wunderschön angelegte Park hinter dem Rathaus der Gemeinde Hesperingen, dem „Urbéngsschlass“, ist derzeit ein Skulpturengarten voller Poesie.

Ein magischer Ort

Im Rahmen der diesjährigen Auflage von „Art & light“ haben 15 Künstlerinnen (Doris Becker, Manon Bertrand, Heather Carroll, Laura Danzi, Yvette Gastauer-Claire, Florence Hoffmann, Christina Jekey, Anni Kenn-Fontaine, Marie-Josée Kerschen, Maryse Linster, Iva Mrazkova, Rita Sajeva, Claudia Schmitt, Aida Schweitzer und Angelika Summa) Plastiken und Installationen geschaffen, die die gepflegten Grünanlagen – vor allem nach Einbruch der Dunkelheit – in einen magischen Ort verwandeln.

Doch auch tagsüber lohnt sich ein Besuch, werden doch erst bei Tageslicht viele Details – wie etwa die herrliche Maserung der Holzplastiken von Marie-Josée Kerschen, oder die Feinheiten der Steinskulptur von Florence Hoffmann – sichtbar.

Noch bis zum 15. August bietet sich die Gelegenheit, der Ausstellung einen Besuch abzustatten, die, ganz gleich zu welcher Tageszeit, einen bleibenden Eindruck hinterlässt.