Russische Wintermärchen, die verzaubern

Russische Wintermärchen, die verzaubern
(Olivier Nassimbeni)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Simone Bleser und Jena Levandovitch haben am Freitagabend im Bücherladen "Ernster" in der City Concorde in Bartringen mehrere Bücher den kleinen Leseratten gewidmet.

Abwesend war allerdings die russische Autorin Inna Ganschow. Das Werk „Russesch Wantermärercher“ setzt sich aus drei russischen Volksmärchen – „Väterchen Frost“, „das Schneemädchen“ und „die Kälte Sima“ – zusammen.

Zwei traditionelle Geschichten wurden aus dem Russischen von der Politikwissenschaftlerin und ehemaligen Journalistin Simone Bleser auf Luxemburgisch nacherzählt. Das dritte Märchen hat die russische Sprachwissenschaftlerin und Autorin Inna Ganschow geschrieben. Die dritte Geschichte wurde ebenfalls von Simone Bleser übersetzt.

Die Illustrationen stammen von Inna Ganschows Schwester, Jena Levandovitch. Rund ein Jahr lang arbeiteten die drei Frauen an dem Wintermärchen, welches 56 Seiten stark ist. Das Buch kostet 20 Euro und ist im Verlag „Le Phare“ erschienen (Link).