J.J. Abrams übernimmt wieder Regie bei „Star Wars“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eigentlich hätte Colin Trevorrow Drehbuchautor und Regisseur für "Episode IX" sein sollen. Doch der hatte hingeschmissen.

J.J. Abrams übernimmt wieder die Regie bei einem Film der „Star Wars“-Reihe. Er werde Colin Trevorrow ersetzen, der als Drehbuchautor und Regisseur für die 2019 erscheinende „Episode IX“ des Science-Fiction-Epos vergangene Woche hingeschmissen hatte, verkündete das Filmstudio Disney am Dienstag.

Abrams hatte mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ der Kultreihe neues Leben eingehaucht. Der Film spielte 2015 mehr als zwei Milliarden Dollar ein. Abrams hatte damals gesagt, es werde sein einziger „Star Wars“-Film bleiben, er wurde nun aber wieder ins Boot geholt.

„Episode IX“ ist der dritte Film der mittlerweile bereits dritten „Star Wars“-Trilogie und soll im Mai 2019 in die Kinos kommen. In diesem Dezember kommt der achte Teil „Star Wars: Die letzten Jedi“ in die Kinos. Dort führte Rian Johnson Regie.

AP