Hochkarätig

Hochkarätig

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das alljährliche Musikfestival „Live at Vauban“ bietet dieses Jahr acht Konzerte während drei Tagen vom 29.11. bis 1.12.2013 im „Den Atelier“ in Luxemburg. Highlights sind die Auftritte des weltberühmten Gitarristen Al Di Meola, der Jazzsängerin Stacey Kent, sowie der Funklegende Larry Graham.

Das Festival „Live at Vauban“ wurde 1995 vom Luxemburg City Tourist Office als Beitrag zum Kulturjahr ins Leben gerufen, als Luxemburg „Europäische Kulturhauptstadt 1995“ war.

Damals startete „Live at Vauban“ in einer Zeltstadt auf dem Heilig-Geist-Plateau in Luxemburg. Seinen Namen verdankt das Festival übrigens dem berühmten Militäringenieur Sébastien Le Prestre de Vauban, der das Heilig-Geist-Plateau seinerzeit in eine uneinnehmbare Zitadelle umgebaut hatte.

Heute, achtzehn Jahre später, hat sich das Festival zu einem festen Bestandteil der luxemburgischen Kulturszene weiterentwickelt. Das Festival steht im Sinne einer nachhaltigen Kulturpolitik, für die sich das Luxemburg City Tourist Office seit Jahren einsetzt.

„Live at Vauban 2013“
Das Programm

• Freitag, 29. November
Um 20 Uhr: Dirks und Wirtz (Gitarre)
Um 21 Uhr: André Mergenthaler (Cello)
Um 21.45 Uhr: Al Di Meola Plays Beatles
& More

• Samstag, 30.11.2013
Um 20 Uhr: Marly Marques Quintet (L)
Um 20.45 Uhr: Polar Claire
Um 21.45 Uhr: Stacey Kent: „The Changing Lights“

• Sonntag, 1. Dezember
20.15 Uhr: Mister Goldhand (L)
21.15 Uhr: Larry Graham & The Graham Central Station feat. Candy Dulfer

Tickets

www.luxembourgticket.lu
www.atelier.lu
www.e-ticket.lu