AUKTION

Betende Hitler-Skulptur kommt unter den Hammer

AUKTION

Die Skulptur eines knieenden und betenden Adolf Hitlers, ein riesiges pinkfarbenes Ei und mehrere wertvolle Gemälde werden in der kommenden Woche bei Kunstauktionen in New York versteigert.

NEUSTART

Lüttich feiert Museumseröffnung

NEUSTART

Nach mehrjähriger Schließung hat das Museum für moderne und zeitgenössische Kunst in Lüttich wieder seine Türen geöffnet. 25 Millionen Euro kostete die Renovierung.

Große Nero-Schau in Trier nimmt Formen an

Große Nero-Schau in Trier nimmt Formen an

Noch nie sind so viele Exponate über den römischen Herrscher zusammengetragen worden: In Trier beginnt am 14. Mai eine große Ausstellung über den "Kaiser, Künstler und Tyrann".

KNOTEN IM PISTOLENLAUF

Künstler Reuterswärd gestorben

KNOTEN IM PISTOLENLAUF

Der schwedische Künstler Carl Fredrik Reuterswärd ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Von ihm stammt die Skulptur eines Revolvers mit verknotetem Lauf vor dem UNO-Gebäude in New York.

PR-GAG?

Radiohead verschwindet aus dem Internet

PR-GAG?

Die britische Rockband Radiohead ist aus dem Internet verschwunden. Die offizielle Webseite der Gruppe war am Montag komplett weiß, und auch von den Facebook- und Twitter-Auftritten der Gruppe wurde sämtlicher Inhalt gelöscht.

MEGA-FESTIVAL

Die größten Rockstars auf einer Bühne

MEGA-FESTIVAL

Es ist eines der spektakulärsten Line-ups der Rockgeschichte seit Woodstock: The Rolling Stones, The Who, Bob Dylan, Paul McCartney, Roger Waters und Neil Young.

LATINMANIA 2016

Internationales Vinyl-Sammler-Treffen

LATINMANIA 2016

Sammler von Salsa-Schallplatten treffen sich am kommenden Sonntag in Dommeldingen. Es ist das erste internationale Treffen dieser Art in Luxemburg.

MARKANTE STIMME

Uwe Friedrichsen ist tot

MARKANTE STIMME

Er war in der „Sesamstraße" zu sehen und als Zollfahnder in der Krimi-Reihe „Schwarz, Rot, Gold".

ESCH 2022

Monnerich nun auch an Bord

ESCH 2022

Wie am Montagmorgen zu erfahren war, wollen die Monnericher die Escher Kandidatur für die Kulturhauptstadt 2022 nun auch unterstützen.

FAN-EVENT

Kino kann verdammt anstrengend sein

FAN-EVENT

Bei über 12 Stunden Kino braucht es schon ordentlich Sitzfleisch. Doch ich wollte mich der Herausforderung stellen und nahm am Fan-Event des Kino Utopolis auf dem Kirchberg teil.

AUSSTELLUNG

Konscht am Gronn 2016

AUSSTELLUNG

Am Sonntag fand die Eröffnung der 11. Ausgabe des „Konscht am Gronn“ statt.

Ticker
Faits Divers
NOCH BIS ZUM 8. MAI

Faszination alte Landkarten

NOCH BIS ZUM 8. MAI

Karten, Stadtpläne und Stadtansichten aus dem 16. bis 19. Jahrhundert sind noch bis zum 8. Mai im Neimënster zu sehen. Das Besondere an der Ausstellung: Alle Stücke sind zu kaufen.

ALIAS "CLEET BORIS"

Tod von Hubert Mounier

ALIAS "CLEET BORIS"

Der Gründer der Gruppe "L' Affaire Louis Trio" starb im Alter von 53 Jahren

GALAKONZERT DER HME

Musikalische Eleganz

GALAKONZERT DER HME

Am Freitag und Samstag lud die „Harmonie municipale Esch/Alzette“ zu ihrer traditionellen Frühlingsgala ins Escher Theater ein.

ROCKHAL

80’s-Rock für den guten Zweck

ROCKHAL

Am Freitag fand in der Rockhal die vierte Ausgabe des “Rock against Cancer” statt, organisiert von der Lebensversicherungsgesellschaft «SwissLife».