TRACK DER WOCHE

Elegante Dandys

TRACK DER WOCHE

The National sind zurück und ihre erste Auskopplung vom kommenden Album „Sleep Well Beast“ liefert wieder diese einmalige hymnische Eleganz – diesmal sogar mit einem bescheidenen Gitarrensolo.

UMSTRITTENES PROJEKT

Massaker von Utøya wird Spielfilm

UMSTRITTENES PROJEKT

Der norwegische Regisseur Erik Poppe will die Anschläge des Terroristen Anders Behring Breivik zum Thema eines Spielfilms machen.

Gut Ding will Weile haben?

Gut Ding will Weile haben?

Nachdem die ersten Assises culturelles fast ein Jahr auf dem Buckel haben, gibt es erste Neuigkeiten über einen Kulturentwicklungsplan vom Kulturministerium.

BENEFIZ-SINGLE

Stars unterstützen Londoner Brandopfer

BENEFIZ-SINGLE

Mehr als 50 Stars haben eine Woche nach dem fatalen Hochhausbrand in London unter der Leitung des britischen Musikproduzenten Simon Cowell (57) einen Benefiz-Song herausgebracht.

STAR WARS

Regisseure steigen bei Han-Solo-Film aus

STAR WARS

Phil Lord und Christopher Miller werden beim "Star Wars"-Spinoff über Han Solo nicht Regie führen. Weniger als ein Jahr vor der geplanten Premiere steht Produktionsfirma Lucasfilm nun ohne Regisseur da.

KONZERT

Alles hat gepasst

KONZERT

Das es in Sachen Kultur in Luxemburg auch anders geht, zeigte sich am Mittwochabend auf der Kinnekswiss in der Stadt.

PROGRAMM STEHT

Tanz um den See: e-Lake 2017

PROGRAMM STEHT

Vom 11. bis 13. August wird wieder rund um den See in Echternach getanzt: Die 22. Ausgabe des e-Lake-Festival verspricht drei Tage lang Musikspektakel auf zwei Bühnen.

LAS VEGAS

US-Rapper Prodigy gestorben

LAS VEGAS

Der US-Rapper Prodigy, ein Mitglied des New Yorker Hip-Hop-Duos Mobb Deep, ist gestorben.

SCHAUSPIELER

Daniel Day-Lewis hört als Schauspieler auf

SCHAUSPIELER

"Lincoln", "There Will Be Blood","Gangs of New York": Daniel Day-Lewis ist aus Hollywood nicht wegzudenken. Mit drei Oscar-Trophäen schreibt er Filmgeschichte. Doch nun soll Schluss sein.

AM DIENSTAG

Die Rockhal kochte

AM DIENSTAG

Prophets of Rage brachten die Rockhal zum Beben.

NACH TOKIO

"Rock and Roll Hall of Fame" expandiert

NACH TOKIO

Die Ruhmeshalle des Rock and Roll in den USA erhält erstmals einen internationalen Ableger - in Japan.

Faits Divers
SCHLAGERSTAR

Gunter Gabriel nach Treppensturz gestorben

SCHLAGERSTAR

Der deutsche Country- und Schlagersänger Gunter Gabriel ist tot. Gabriel starb an den Folgen eines Sturzes auf einer Steintreppe, wie seine Agentur am Donnerstag in Berlin mitteilte.

KONZERT

(K)ein denkwürdiger Tag

KONZERT

Was macht einen Tag unvergesslich? Vielleicht ist es ein Besuch im Zoo, in einem Freizeitpark oder die Karte für ein Konzert der Lieblings-Band. An letzteres dachten sicherlich viele mit Freude, als sie endlich ihr Ticket für die amerikanisch Hardcore-Band „A Day To Remember“ in den Händen hielten.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
INTENSIVES CLUB-FEELING

Antimainstream mit der Stonerbaronin

INTENSIVES CLUB-FEELING

Am Wochenende spielten sie noch vor tausenden Fans auf den Metalfestivals Graspop & Hellfest; am vergangenen Montag gastierten Baroness dann in Luxemburg im (vergleichsweise) kleinen Club der Rockhal.

HAPPY BIRTHDAY

Ein Star der kleinen Rollen feiert Geburtstag

HAPPY BIRTHDAY

Hollywoods Schönheitsideale hat John Goodman nie erfüllt. Nicht mit dickem Bauch und wuchtigem Doppelkinn. Doch mit 65 Jahren ist der Schauspieler pausenlos im Einsatz, jetzt auch als Hauptdarsteller.