ROCK

Guns N' Roses wollen auch 2017 Fans beglücken

ROCK

Fans der wiedervereinigten US-Rockband Guns N' Roses können sich freuen: Nach Angaben ihres Managements sind bis weit ins Jahr 2017 hinein Konzerttermine der Musiker geplant.

SERIE

Comeback der "Gilmore Girls" im November

SERIE

Ab dem 25. November können Fans auf Netflix, noch einmal in das Universum von "Stars Hollow" abtauchen.

RHEINLAND-PFALZ

Kunst macht süchtig

RHEINLAND-PFALZ

Kunst statt Kippen: Zwei ehemalige Zigarettenautomaten spucken in Kaiserslautern kleine Kunstwerke aus: Gedichte, Zeichnungen oder Gemälde.

MTV VIDEO MUSIC AWARDS

Beyoncé geht als Favoritin ins Rennen

MTV VIDEO MUSIC AWARDS

Die US-Sängerin Beyoncé kann sich über elf Nominierungen bei den MTV Video Music Awards freuen.

SHERLOCK

"Maybe it's Moriarty, maybe it's not"

SHERLOCK

Der Fernsehsender BBC gibt mit einem Teaserfilm einen kurzen Einblick in die vierte Staffel der Serie "Sherlock". Innerhalb von zwei Tagen wurde das Video auf Youtube bereits über zwei Millionen Mal aufgerufen.

ARCHäOLOGIE

Auf den Spuren der Kelten

ARCHäOLOGIE

Europastadt, Finanzzentrum: Gerne schmücken wir uns mit dieser Bezeichnung. Sie traf bereits im zweiten Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung zu. Und zwar für den keltischen Stamm der Treverer. Spurensuche auf dem Titelberg.

PROGRAMM

Musik für alle Daheimgebliebenen

PROGRAMM

In den Rotondes, in der Stadt Luxemburg, sind die Bühnen im Sommer nicht leer. Die "Congés annulés" laden zu einer musikalischen Entdeckungsreise ein.

BüCHER

Trivialliteratur als Einstiegsdroge

BüCHER

Der „Booklooker“ Jérôme Jaminet möchte die Welt des Lesens verändern: Er will jungen Leuten zeigen, dass Bücher es wert sind, öfters aus den Regalen genommen zu werden.

USA

"Star Trek Beyond" auf dem Höhenflug

USA

Auch nach 50 Jahren hat die "Star Trek"-Saga nicht an Faszination verloren. Der neue Film "Star Trek Beyond" setzte sich in Nordamerika auf Anhieb an die Spitze der Kinocharts.

RALLYE

Mit Blues und Jazz durch die Nacht

RALLYE

Am Samstagabend war es wieder so weit. Tausende Zuschauer strömten aus allen Ecken in die Stadtviertel Clausen, Grund und Pfaffenthal, um sich dem Blues und Jazz hinzugeben.

KUNSTWELT

Christie's ist 250 Jahre alt

KUNSTWELT

Mit einem kleinen Auktionsraum fing 1766 alles an. 250 Jahre später macht das führende Kunsthaus Christie's Milliardenumsätze. Ein Blick zurück.

Ticker
Faits Divers
LUXEMBURG-STADT

Konkurrenz für die Statue der Grande-Duchesse Charlotte

LUXEMBURG-STADT

Seit 1990 steht auf dem Clairefontaine-Platz die Statue der Grande-Duchesse Charlotte (1896-1985). Seit rund vier Wochen stehen acht Skulpturen des Künstlers Dietrich Klinge an ihrer Seite.

NETFLIX

Geschichte der Panama Papers ist filmreif

NETFLIX

Die Geschichte um die Enthüllungen der sogenannten Panama Papers soll verfilmt werden.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
LITERATURFESTIVAL BERLIN

Biografie von Wolf Biermann erscheint

LITERATURFESTIVAL BERLIN

Der Liedermacher und frühere DDR-Dissident Wolf Biermann stellt im Oktober in Berlin seine Lebensgeschichte vor.

LITERATUR

Schriftsteller Jean-Paul Jacobs ist tot

LITERATUR

Am Dienstag, den 19. Juli 2016 verstarb an seinem Wohnort in Berlin im Alter von 75 Jahren der luxemburgische Lyriker und Schriftsteller Jean-Paul Jacobs.