Kultur
Der US-amerikanische Komiker und Entertainer Jerry Lewis ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren in Las Vegas, wie eine Sprecherin am Sonntag auf CNN sagte. Auch
Mehr...  (31)

Alternativen vermitteln

Am Wochenende findet in Steinfort, unweit der belgischen Grenze, ein Festival der etwas anderen Art statt: das Kolla. Die Organisatoren haben neben dem Ziel,
Mehr...  (12)

Dogan Akhanli wieder frei

er auf Betreiben der Türkei in Spanien festgenommene deutsche Schriftsteller Dogan Akhanli ist nach einem Tag Haft wieder frei. "Ich freue mich, dass Dogan
Mehr... (2)

Daniel Craig bestätigt Rückkehr als James Bond

Lange wurde spekuliert, jetzt hat er es selbst bestätigt: Daniel Craig wird erneut James Bond darstellen. Auf eine entsprechende Frage des Moderators Stephen Colbert
Mehr...  (17)

Aufstieg und Fall eines Königs

Der "King of Rock'n'Roll" wurde nur 42 Jahre alt - aber sein Mythos lebt bis heute. Vor 40 Jahren starb Elvis Presley.
Mehr... (2)  (42)

e-Lake für Elektro-Fans

Das e-Lake-Festival stand am Samstag ganz im Zeichen der Elektromusik. Headliner waren dieses Jahr die DJs Sander van Doorn, David Gravell und Mark Sixma. Trotz
Mehr...

e-Lake: Nationbranding für Luxemburg in Perfektion

Schon am Donnerstagabend fanden einige Hundert Besucher den Weg auf das Camping des e-Lake (Preis: 30 Euro, davon zehn Euro Müllgebühr), um ein verlängertes
Mehr... (4)  (61)

Politiker fordert: Bitte mehr Deutsch!

Kellner, die nur Englisch sprechen - das nervt in Berlin so manchen. Nun hat auch CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn (37) seinen Unmut geäußert. Ihn stört,
Mehr... (9)  (63)

Electro vom Feinsten in den Rotondes

Electro vom Feinsten – das gab es am Freitagabend in den Rotondes auf die Ohren. Der elektronische Abend wurde im Zuge des Sommerprogramms "Congés
Mehr...

Feucht-fröhlicher Regentanz beim e-Lake

Am Freitagabend um 19 Uhr fiel er endlich, der Startschuss zum e-Lake-Festival 2017 am Echternacher See. Die Party-Meute kam allerdings erst langsam in die
Mehr...

Total verrückte Künstler machen Luxemburg unsicher

Das StreetA(rt)nimation- Festival begeistert jedes Jahr im Sommer Tausende Einheimische, Pendler und Touristen. Auch am heutigen Samstag sind die Straßenkünstler noch in der Hauptstadt unterwegs.
Mehr...  (29)

Track der Woche

Manchester Orchestra, die, wie der Name es natürlich nicht aussagt, aus Atlanta kommen, haben 2009 mit ihrem Zweitwerk "Mean Everything to Nothing" erstmals eine

Quiz