BEI BONN

Das Arp Museum feiert Jubiläum

BEI BONN

Das Arp Museum Bahnhof Rolandseck in Remagen feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einer Sonderausstellung von Werken des berühmten britischen Bildhauers Henry Moore.

MIT TOM CRUISE

"Top Gun" bekommt eine Fortsetzung

MIT TOM CRUISE

Der Hollywood-Klassiker "Top Gun" bekommt nach mehr als 30 Jahren eine Fortsetzung. Hauptdarsteller Tom Cruise bestätigte am Mittwoch im australischen Frühstücksfernsehen, dass er auch im zweiten Teil mitspielen wird.

TUTANCHAMUN

Einmal durch Kairo

TUTANCHAMUN

Zwei wertvolle Objekte des ägyptischen Pharaos Tutanchamun sind am Dienstag für eine Reise durch Kairo verpackt worden.

NEUE PLATTE

Shakira ist zurück

NEUE PLATTE

Shakira is back! Nach einer Pause von mehr als drei Jahren bringt die Pop-Queen ein neues Album heraus. In "El Dorado" kehrt die 40-Jährige teilweise zu ihren musikalischen und sprachlichen Wurzeln zurück. Pop und Polemik gibt es aber auch.

BILLBOARD AWARDS

Drake und Cher sind die großen Gewinner

BILLBOARD AWARDS

Rapper Drake hat bei den Billboard Awards abgeräumt, die meisten sprachen nachher aber über jemand anderen: Legende Cher legt einen denkwürdigen Auftritt hin - mit gewagten Outfits.

NACH KREBSERKRANKUNG

Schauspieler Sir Roger Moore ist tot

NACH KREBSERKRANKUNG

Der James -Bond Darsteller Sir Roger Moore ist im Alter von 89 nach kurzem Kampf gegen den Krebs gestorben.

50-ER-JAHRE-STAR

Schauspieler Gunnar Möller ist tot

50-ER-JAHRE-STAR

Der Schauspieler Gunnar Möller, der in den 50er Jahren mit "Ich denke oft an Piroschka" bekannt wurde, ist tot. Er starb mit 88 Jahren am 16. Mai in Berlin.

AUS CANNES

Kino oder Video?

AUS CANNES

Die Pessimisten sind unerbittlich: Der klassische Kinosaal sei am Aussterben, das moderne Publikum schaue sich Videos an, behaupten sie. Unterstützt werden sie dabei von den Fernsehplattformen. Eine Diskussionsrunde der „Europäischen Audiovisuellen Informationsstelle“ in Cannes hat die Fronten abgesteckt.

UECHT GEHT ZU ENDE

"Fissi, gëff Uecht!"

UECHT GEHT ZU ENDE

Am Wochenende eröffnete die kollektive Ausstellung im Escher Viertel "Uecht" zum letzten Mal ihre Türen. Das Gebäude wird demnächst abgerissen.

Kultur zum Nulltarif

Kultur zum Nulltarif

Zahlreiche Famillien nutzten am Wochenende die "invitation aux musées"

CANNES

Hinter den Kulissen des Festivals

CANNES

In aller Munde ist an und rund um die Croisette die Fernsehplattform Netflix.

Ticker
Faits Divers
Arte wird 25 Jahre alt

Arte wird 25 Jahre alt

Aus dem Projekt zur deutsch-französischen Verständigung ist ein europäischer Sender geworden. Es läuft. An Grenzen stoßen die Fernsehleute dennoch - mal im Kleinen, mal im Großen.

FILMSAGA

"Star Wars" bricht seit 40 Jahren alle Rekorde

FILMSAGA

Man schrieb das Jahr 1977, und niemand hatte je von Lichtschwertern oder Kupferbikinis gehört. Auch der Gruß "Möge die Macht mit dir sein" war eher unüblich.

Die Spotter-Plattform
Meinungen & Kommentare
MUSIK

Der Kelly-Family-Bus rollt wieder

MUSIK

In den 90ern polarisierte die Kelly Family mit Hausboot, Hippiedress und gefühliger Musik. Vor Fans in Hochstimmung feierten sie jetzt in Dortmund ihr Comeback.

A-TEAM

Mr. T wird 65

A-TEAM

Schwere Goldketten, schwerere Fäuste, Irokesenschnitt: Der schroffe Mr. T wird 65.