Zwei heiße Tage auf zwei heißen Reifen in Befort

Zwei heiße Tage auf zwei heißen Reifen in Befort
Foto: Roger Infalt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zum dritten Mal organisierten die Victory Riders Luxemburg die „HardBall-Biker Days“ in Befort. Konnten die Organisatoren im vergangenen Jahr rund 700 Gäste begrüßen, so hat sich diese Zahl, laut Präsident Fränz Hauschild, in diesem Jahr wohl verdoppelt.

Vor drei Jahren begann die Geschichte dieser Treffen. Aus dem eher kleinen Bikertreff wurde innerhalb von nur drei Jahren ein wahres großes Fest für die Liebhaber der Motorräder aus dem Hause Polaris, genauer gesagt der Typen Victory und Indian.

HardBall ist das größte Festival dieser Art sowohl in Luxemburg als auch in der Großregion und den Benelux-Ländern: Zwei Tage Motorräder aller Art und Marken, Musik, sieben Live-Bands, Essen und Trinken, Tattoo&Barber Shop, Pinstripping Shop, eine ganze Händlermeile, Animation den ganzen Tag über und am Sonntag noch ein „Charity-Run“ zugunsten der „Fondation Autisme Luxembourg„.

„Dieses Jahr hatten wir Teilnehmer unter anderem aus der Schweiz, aus den Niederlanden, aus Belgien, Deutschland, Bulgarien, Großbritannien, Frankreich und natürlich Luxemburg“, so die Organisatoren. „Die Hotels, Campinggelände, Restaurants, Bäcker und sonstige Lebensmittelgeschäfte aus der gesamten Region konnten von diesem Treffen profitieren, was auch eines der Ziele unserer Organisation ist. Wir binden die Region um Befort mit ein, wenn wir unsere Biker-Days planen.“

Und weiter: “ Wir hatten die zwei Tage lang eine tolle Stimmung, was uns natürlich dazu bringt, bereits jetzt an eine nächste Auflage dieser Biker-Days für das kommende Jahr zu denken.

Natürlich wurde viel gefachsimpelt, es wurde aber auch viel gelacht und getanzt. Die Erotik-Show, die bei solchen Treffen nicht fehlen darf, ließ am späten Samstagabend die doch schon hohe Temperatur am Kiosk in Befort um einige weitere Grade ansteigen.