Opelfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Fahrer eines dunkelblauen Opels hat am Freitagnachmittag eine Frontalkollision zwischen zwei anderen Autos verursacht und ist anschließend davon gefahren.

Wie die Polizei meldet, war gegen 14.30 Uhr ein BMW-Fahrer auf der N7 von Hosingen in Richtung Lipperscheid unterwegs, als ihm ein Opelfahrer auffiel, der Schlangenlinien fuhr.

Auf Höhe von Lipperscheid-Delt steuerte der Opel auf die Gegenfahrbahn, als gerade ein anderer Autofahrer entgegenkam. Dieser wich aus und stieß frontal mit dem BMW zusammen, wobei aber niemand verletzt wurde. Der Unfallverursacher im Opel setzte seine Fahrt fort.

Die Polizei aus Diekirch sucht nun nach Zeugen, welche zum genannten Zeitpunkt auf einen dunkelblauen Opel mit luxemburgischen Kennzeichen aufmerksam wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer +352 24480-700 entgegen.

Fußgänger angefahren

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 17.30 Uhr in Diekirch. Ein Fahrer war auf der Strecke zwischen Diekirch und der Bleesbrücke unterwegs, als er in der Rue Clairefontaine einen Fußgänger zu spät erblickte. Aufgrund der nassen Fahrbahn geriet der Wagen ins Rutschen und der Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Der Mann, welcher sich bereits auf dem Fußgängerüberweg befand, wurde vom Fahrzeug erfasst und prallte mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Der verletzte Fußgänger wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.