„Fonds du logement“: Rosin übernimmt

„Fonds du logement“: Rosin übernimmt
Eric Rosin wird neuer Direktor des Wohnungsbaufonds. Foto: FDL

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der luxemburgische Wohnungsbaufonds hat einen neuen Direktor gefunden. Eric Rosin wird seine Arbeit am 1. Mai aufnehmen. Der Verwaltungsrat stimmte einstimmig für den bisherigen ArcelorMittal-Manager. Rosin war zuständig für die Immobilienverwaltung des Stahlriesen. Für den Wohnungsbaufonds findet damit die lange Suche nach einer neuen Spitze ihr Ende.

Seit dem Abgang von Daniel Miltgen im März 2015 suchte der Fonds händeringend nach einem neuen Präsidenten und einem neuen Direktor. Mehrere Anwärter sprangen ab, letztlich Pitt Mathieu, der beim luxemburgischen Bau-Unternehmer Giorgetti arbeitet. Mathieu hätte den Direktoren-Posten antreten sollen, machte aber im letzten Moment einen Rückzieher.

Im Dezember trat auch Diane Dupont ihren Posten als neue Präsidentin des Fonds an. Die Regierungsrätin verfügt über Erfahrung im Wohnungsbaugeschäft: Vor 2013 arbeitete sie als Direktorin des sozialen Baufonds SNHBM („Société nationale des habitations à bon marché“). Im Tageblatt-Interview hatte sie im Dezember erklärt, dass die Suche nach einem Direktor höchste Priorität für sie habe.