Wieder stirbt ein Häftling in Schrassig: Gefängnisinsassin tot in ihrer Zelle aufgefunden

Wieder stirbt ein Häftling in Schrassig: Gefängnisinsassin tot in ihrer Zelle aufgefunden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gefängniswärter in Schrassig haben am Samstagmorgen eine Insassin tot in ihrer Zelle gefunden. Gegen 8 Uhr soll die Leiche entdeckt worden sein. Die Justiz wurde sofort informiert und eine Autopsie angeordnet. Das teilte die Direktion des Gefängnisses in Schrassig am Samstagmorgen mit. Genauere Informationen zur Todesursache sind derzeit nicht bekannt.

Ombudsfrau Claudia Monti soll in ihrer Funktion als unabhängige externe Prüferin für Gefängnisse vor Ort gewesen sein, ebenso wie die Direktionsmitglieder der Einrichtung in Schrassig. Die Familie der Insassin ist bereits über ihren Tod informiert worden. Erst kurz zuvor kam es zu einem ähnlichen Vorfall: So wurde in der Nacht zum 1. August ein Mann tot in seiner Zelle aufgefunden.