Wer kennt das nicht? Da soll man auf einer wichtigen Pressekonferenz ein Statement abgeben und plötzlich klingelt das Handy … So zumindest erging es Jean-Claude Juncker in Brüssel. Prompt tut er dann auch das, was wohl die meisten getan hätten: Er drückt den Anruf weg.

Erst meint er lachend “Das ist meine Frau”, doch ein kurzer Blick aufs Handydisplay verrät ihm: “Nein, Frau Merkel.” Was die deutsche Kanzlerin dem Präsidenten der Europäischen Kommission so dringend sagen wollte, ist nicht bekannt. Vielleicht wollte Angela Merkel ihm auch nur schöne Urlaubsgrüße ausrichten …

1 Kommentar

  1. “Wer kennt das nicht?” fragen Sie. Über 99% der Leute kennen das nicht,. denn über 99% der Leute haben noch nie auf einer wichtigen Pressekonferenz ein Statement abgegeben.

Kommentieren Sie den Artikel


Please enter your comment!
Please enter your name here