Polizei soll bald nach Frankreich fahren dürfen

Polizei soll bald nach Frankreich fahren dürfen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Einsatzgebiet der Polizei vergrößert sich. Allerdings nur, wenn Gefahr in Verzug ist.

Für Luxemburgs Polizei enden Verfolgungsjagden spätestens zehn Kilometer hinter der Grenze. Weiter dürfen auch die französischen Polizisten nicht nach Luxemburg hineinfahren. Immer wieder gelingt es deshalb Kriminellen, der Polizei zu entwischen.

Bei der Luxemburger Staatsvisite in Frankreich wurde nun „spontan“ mit dem französischen Innenminister vereinbart, diesen Radius künftig auszudehnen. Das erklärte Premierminister Xavier Bettel nach dem ersten französisch-luxemburgischen Regierungsrat, der am Dienstag am Rande der Staatsvisite in Paris stattfand.

Wie weit genau die Polizei in Zukunft ins andere Land fahren darf, ist noch nicht klar.

Nomi
21. März 2018 - 14.31

"""Wie weit genau die Polizei in Zukunft ins andere Land fahren darf, ist noch nicht klar""" Daat soll och keen Brigang wessen !!!!