USA kündigen weitere Sanktionen gegen Russland im Fall Skripal an

USA kündigen weitere Sanktionen gegen Russland im Fall Skripal an

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Fall um den vergifteten früheren russischen Doppelagenten Sergej Skripal haben die USA weitere Sanktionen gegen Russland angekündigt. Das teilte das Außenministerium in Washington am Mittwoch mit.

Grundlage sei die Feststellung, dass die russische Regierung „chemische oder biologische Waffen in Verstoß gegen internationales Recht eingesetzt hat oder tödliche chemische oder biologische Waffen gegen ihre eigenen Staatsbürger benutzt hat“. Zunächst werde der US-Kongress über die Maßnahmen informiert.

Um den 22. August herum sollten die Strafmaßnahmen dann in Kraft treten. Um welche Sanktionen es sich handelt, teilte das Ministerium zunächst nicht mit.

Auf Skripal und seine Tochter Julia war in Großbritannien ein Anschlag mit dem Kampfstoff Nowitschok verübt wurden. Beide entkamen nur knapp dem Tod. Großbritannien und die USA machen Moskau für die Tat verantwortlich. Der Kreml weist das zurück.

Nomi
9. August 2018 - 11.23

USA haalen sech fir den Scho'ulmeeschter vun der Welt ! Sanktio'unen = Repressio'un huet bei den Menschen emmer de Gei'gendeel erwierk wei' daat watt geplangt war. Trump iq (kleng, ganz kleng geschriwen !

roger wohlfart
9. August 2018 - 9.14

Was sonst tut dieser Oberpfosten im Weissen Haus als Sanktionen anzukündigen, Drohungen auszusprechen, sich zu rechtfertigen, und dummes Zeug zu twittern? Wann fängt der eigentlich an, sein Land zu regieren anstatt von einem Fettnäpfchen ins andere zu treten und sich und die Staaten zu blamieren?