Unsere Premium-Texte von heute

Unsere Premium-Texte von heute

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

„Wir haben nicht fusioniert“

Keine Spur von Amtsmüdigkeit bei Premierminister Xavier Bettel. Der liberale Politiker möchte auch weiterhin die Regierung führen. Letztere steht immer noch als Mannschaft da. Der Frage nach einem entsprechenden Wahlkampf weicht er aber aus.

Zum Artikel

 


Opfer für den Moloch

In seinem Editorial wundert sich Francis Wagner darüber, mit welchem Gleichmut die in den vergangenen Tagen getöteten oder verletzten Fußgänger von vielen hingenommen werden.

Zum Artikel

 


Der Bau boomt weiter kräftig

Sorgen muss sich die Baubranche in der Eurozone auf jeden Fall keine machen. In Luxemburg wächst sie sogar noch deutlich stärker als im europäischen Durchschnitt. Und der Boom dürfte auch 2018 weiter andauern.

Zum Artikel

 


„Keine normalen, demokratischen Wahlen“

Nach der Amtsenthebung der katalanischen Regierung Ende Oktober stehen am  Donnerstag Neuwahlen an. Alle Vorhersagen deuten auf ein ebenbürtiges Duell der Unabhängigkeitsbefürworter (Independentistas) gegen die spanischen Nationalisten (Unionistas) hin. Katalonien ist dabei zweigeteilt. Ein Interview mit  Joan Canadell.

Zum Artikel


„Beide Parteien können nicht einfach so weitermachen“

Am Mittwoch treffen sich die Spitzen von Union und SPD zu einem weiteren Vorgespräch über eine mögliche Regierungszusammenarbeit. SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles lässt offen, ob das eine neue große Koalition werden wird. Was sie im Gespräch mit unserem Berliner Korrespondenten Werner Kolhoff jedoch fordert, ist eine neue, bürgernähere Politik.

Zum Artikel


Tokio ist verrückt nach Xiang Xiang

Das Panda-Mädchen Xiang Xiang im Zoo von Tokio hat seinen ersten öffentlichen Auftritt. Es wurde im Juni dort geboren. Der Verkaufsrummel rund um die kleine Bärin hat längst begonnen.

Zum Artikel

 

 


Die große Herausforderung kommt erst

Ein neues Kapitel bei den Verhandlungen über den Brexit konnte aufgeschlagen werden. Eine gute Nachricht, nicht zuletzt deshalb, weil sie das Worst-Case-Szenario vermeidet: einen harten Brexit. Doch was nun kommt, ist eine erheblich größere Herausforderung.

Zum Artikel


Steuerbehörde vor Mammutaufgabe

Wenn der US-Kongress die Steuerreform verabschiedet, dann muss er sich auf eine Behörde verlassen, welche die Republikaner am liebsten abschaffen würden: die Steuerbehörde IRS. Diese ist nach vielen Budgetkürzungen schon heute überlastet.

Zum Artikel

 


#MeToo erreicht amerikanischen Football

Die Carolina Panthers stehen zum Verkauf, nachdem Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen den Team-Eigner Jerry Richardson laut geworden sind. Damit erreicht die #MeToo-Welle auch den Football.

Zum Artikel