Di., 16. April 2024




  1. Serenissima, en Escher Jong /

    Die Autonomie eine Universitàt ist eine Voraussetzung ihrer Freiheit zu forschen und zu lehren: Qualität und Quantität anzusteuern, aber das geht nur falls diese Autonomie auch finanzie bar ist aus eigenen Mitteln: wie die großen angelsächsischen Universitäten wo auch die Einschreibegebühren im Gegenzug sehr hoch sind…aber Luxemburg dagegen…? abhängig in Sachen Finanzierung vom Staat alleine….nun ja da muss die Uni eben kleinere Brötchen backen…aber das Ranking ist ja nicht so schlecht für eine junge Uni, unter den 200 besten Unis weltweit…also ein guter Erfolg der bisherigen Hochschul Politik…wie mir scheint…

  2. J.C. KEMP /

    Autonomie besteht nicht, wenn der Staat über die EInrichtung einer 2. Kantine entscheiden muss!

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos