VandalismusUnbekannte beschmieren mehrere Gebäude in Luxemburg-Stadt mit Schriftzügen

Vandalismus / Unbekannte beschmieren mehrere Gebäude in Luxemburg-Stadt mit Schriftzügen
 Foto: Editpress/Tania Feller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen an mehreren Orten in der Hauptstadt mehrere Gebäude mit Parolen beschmiert beziehungsweise beschädigt. Das meldet die Polizei am Mittwoch.

In die Wand eines Geschäfts in der rue Chimay wurde bereits am Samstag das Wort „Nazi“ geritzt. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu weiteren solcher Fälle. Auch ein Firmengebäude in der avenue John F. Kennedy auf Kirchberg, die Bushaltestelle auf der place de Nancy und auf der place de France in Merl, ein Mehrfamilienhaus in der rue Marie-Adelaïde, ein Firmengebäude in der rue de Hollerich und eine Schule in der rue de l’Aciérerie wurden beschmiert.

In allen Fällen wurde Strafanzeige erstellt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise, die bei der Aufklärung der Taten helfen könnten.