Ukrainischer Geheimdienst: Journalist Babtschenko lebt

Ukrainischer Geheimdienst: Journalist Babtschenko lebt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der angeblich in Kiew ermordete russische Journalist Arkadi Babtschenko lebt. Der 41-Jährige erschien am Mittwoch in Kiew auf einer Pressekonferenz des ukrainischen Geheimdienstes SBU, wie russische Agenturen meldeten.

Der angebliche Mord sei eine über Monate vorbereitete Aktion gewesen, um Anschlagspläne des russischen Geheimdienstes zu enttarnen, sagte SBU-Chef Wassili Grizak. Der mutmaßliche Organisator sei festgenommen worden.

Bislang hatten die ukrainischen Behörden mitgeteilt, Babtschenko sei am Dienstagabend in Kiew erschossen worden. Die ukrainische Regierung hatte Moskau für den politischen Mord verantwortlich gemacht, was Russland zurückgewiesen hatte.

Michel Konrad
30. Mai 2018 - 22.52

Russland wird jetzt mit haargenau den gleichen Tricks gejagt wie bisher von Rusland selbst angewandt. Siehe MH17, Scripal, Ddos , Wahlbeeinflussung und Vieles mehr und davor. Wer nicht hören will, muss fühlen.