Update: Gesperrter Tunnel Howald auf A1 in Richtung Trier wieder geöffnet

Update: Gesperrter Tunnel Howald auf A1 in Richtung Trier wieder geöffnet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Tunnel Howald auf der Autobahen A1 in Richtung Trier war bis in den späten Nachmittag wegen eines Feueralarms vollständig gesperrt. Vor dem Tunnel enstand Stau.

Die Polizei hat darum gebeten die Strecke weiträumig zu umfahren und frühere Ausfahrten zu nehmen. Außerdem sollten Rettungsgassen gebildet werden. Keinesfalls sollten Autofahrer rückwärts fahren.

Update: Der Tunnel ist wieder geöffnet, erkärt die Cita auf Nachfrage. Der Stau hat sich aber noch nicht ganz aufgelöst.

MartyMcFly
30. Juni 2019 - 17.28

Normalerweise muss der Stau warten bis der Tunnel wieder offen ist. Aber bei den derzeit hohen Temperaturen: Die einzige Lösung um stundenlangen Stau vor gesperrtem Tunnel aufzulösen, ist dass Polizei und Ponts-et-Chaussee vor dem Tunnel die Leitplanken abmontieren und den Verkehr über die Gegenrichtung der Autobahn (in richtiger Fahrtrichtung) zurückleiten. Apropos Autoklimaanlage im Stau: die ist nicht wirklch eine Lösung, denn deren Betrieb erfordert laufenden Motor, was bei Stillstand im Stau verboten ist, weil laufende Motoren die Luft verpesten mit CO2 und CO und ausserdem der Katalysator / Russfilter überhitzen kann wegen des fehlenden Fahrwinds unter dem stehenden Auto. Gekühlte Luft mit hohem CO Gehalt ist gesundheitlich genauso schädlich wie ein überhitztes Auto.

Grober J-P.
30. Juni 2019 - 1.26

" Keinesfalls sollten Autofahrer rückwärts fahren." Was wurde denn gemacht: Ordentlich rückwärts gefahren, war auf der Strecke, leider keine Kamera dabei.