Trump überdenkt Import von Elefantentrophäen

Trump überdenkt Import von Elefantentrophäen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach massiven Protesten von Naturschützern hat US-Präsident Donald Trump die Erlaubnis zur Einfuhr von Trophäen von Grosswildjägern wieder auf Eis gelegt. Das twitterte Trump.

„Habe die Entscheidung zu Grosswild-Trophäen auf Eis gelegt bis ich alle Naturschutz-Fakten studiert habe. Das Thema wird schon seit Jahren erörtert. Werde es demnächst mit Minister Zinke aktualisieren. Danke!“ schrieb der US-Präsident.

Die Trump-Regierung hatte erst tags zuvor eine Regelung von Trumps Vorgänger Barack Obama aufgehoben, die amerikanischen Großwildjägern verboten hatte, Trophäen der von ihnen in Sambia und Simbabwe erlegten Elefanten in die USA einzuführen. Die legale und regulierte Jagd könne helfen, bestimmte Tierbestände zu erhalten, erklärte die US-Naturschutzbehörde FWS dazu.

Naturschützer waren dagegen auf die Barrikaden gegangen. „Amerikanische Trophäenjäger sollten keine Elefanten töten, wenn ihre Population schrumpft. Das hat nichts mit Naturschutz zu tun“, erklärte Tanya Sanerib von der Organisation Center for Biological Diversity.

Jody
19. November 2017 - 15.57

Oje, da kënnen seng Bouwe jo awer net déi Kierperdeeler matbréngen, déi se vun den Elefanten déi se niddergemetzelt hu, ofgeschnidden hunn. Si poséieren jo ëmmer ganz houfreg op Fotoe fir déi sozial Medien, nach mam Messer am Grapp. Da muss deen Alen sech awer eng unhéiere fir Thanksgiving en Donneschden.

Judd mat Gaardebounen
18. November 2017 - 10.45

Nach massiven Protesten von Naturschützern macht der amerikanische Präsident Donald Trump bei der geplanten Einfuhrerlaubnis von Trophäen von Großwildjägern einen Rückzieher per Twitter: „Habe die Entscheidung zu Großwildtrophäen auf Eis gelegt bis ich alle Naturschutzfakten studiert habe“, Gibt’s ein Alter Ego vom Trampeltier? Hat ER gezwitschert oder ein Anderer? Die Russen können es nicht gewesen sein, weil das Russische Trampeltier, mit nackten Oberkörper, liebt toten Elefanten ?