Tetris mit dem Sattelzug: Polizei stoppt völlig überladenen Lkw in Rodange

Tetris mit dem Sattelzug: Polizei stoppt völlig überladenen Lkw in Rodange

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ganz schön schräg: Polizisten haben in der Nacht auf Freitag einen Sattelzug in der Rodanger route de Longwy angehalten, dessen Anhänger komplett verbogen war. Das berichtet die Pressestelle der Polizei. Als die Beamten die Plane beiseiteschoben, um einen Blick auf die Ladefläche zu werfen, glaubten sie ihren Augen kaum: Der Lkw hatte zwei andere Trucks geladen – und zudem noch einen schweren Anhänger auf dem Anhänger.

Die anderen Fahrzeuge waren von den Beladern geschickt ineinander gekeilt worden. Aber offenbar nicht geschickt genug. Die Führerkabine eines Trucks ragte über das Dach des Anhängers hinaus. Um die Ladung zu „sichern“, hatten die Verpacker lediglich fünf Spanngurte über die Lkw gezurrt.

Zudem war das Ganze 2.350 Kilogramm zu schwer. Und: Der Lkw, der von Nancy in Richtung Antwerpen unterwegs war, war nicht einmal angemeldet. Die Polizisten legten das Gefährt still und erstatteten Anzeige.

 

 

Grüner Milan
10. März 2019 - 14.20

Et as mei einfach Radaren opzestellen an dann sech mat enger Statistik iwert Zech Dausend ze brezen dei mat 3 km/h iwert dem erlabten erwescht gi sin, ewei der dote grouss Kontrollen ze man, wou Dei wierklech Kriminell erwescht gin.

Nomi
9. März 2019 - 13.24

Et get net genuch kontrollei'ert fir eis Secherheet ob Eisen Stroossen !

Rosch
9. März 2019 - 7.56

Einer gestoppt, 100 durchgefahren !Und nicht einmal angemeldet.