SUV überschlägt sich bei Dippach nach Frontalcrash

SUV überschlägt sich bei Dippach nach Frontalcrash

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag sind zwischen Dippach und Mamer zwei Autos frontal zusammengestoßen. Weitere Unfälle haben sich in Serie ereignet.

Am Freitagabend sind zwischen Dippach und Mamer zwei Autos frontal zusammengestoßen – ein BMW-SUV sowie ein 520d, ebenfalls BMW. Obwohl sich der SUV überschlagen hat, wurden die Fahrer nur leicht verletzt, wie das „Centre d’incendie et de secours Dippach“ meldet. Zum Unfallhergang ist bisher nichts Näheres bekannt.

Fünf Führerscheine auf der Straße entzogen …

Am Sonntagvormittag meldete die Luxemburger Polizei außerdem eine Reihe von eingezogenen Führerscheinen: so in Michelau (Alkohol, Fahrerin fuhr in Schlangenlinien), Colmar-Berg (Alkohol, Unfall auf der A7), Foetz (Alkohol, Unfall mit Sachschaden beim Einparken), Schengen (Alkohol, Schlangenlinien, Fahrer wurde später ausfallend), Biwer (Alkohol, Fahrerin kam von Straße ab).

… und sechs bei Kontrollen

Zudem gab es eine große Alkoholkontrolle von Freitagabend, 21.30 Uhr, bis Samstagmorgen, 1.15 Uhr, in Vianden und Diekirch. 245 Autofahrer wurden auch ohne konkrete Verdachtsmomente zum Alkoholtest gebeten. In 14 Fällen war das Ergebnis positiv, sechs Führerscheine wurden vor Ort eingezogen.

Sechs Fußgänger angefahren – ein Toter

Das war ein unfallträchtiges Wochenende: Auch sechs Fußgänger wurden im luxemburgischen Straßenverkehr verletzteiner davon sogar tödlich.