„Stëmm vun der Strooss“ erkundet Schengen

„Stëmm vun der Strooss“ erkundet Schengen
Foto: Chloé Mariger

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Trotz Regen herrscht gute Stimmung bei den 43 Personen, die mit der asbl „Stëmm vun der Strooss“ die Gemeinde Schengen entdecken. Per Bus ging es am Donnerstagmorgen zum Restaurant „Le Chalet“, wo Nathalie Chaumont zum Frühstück einlud. Danach besuchte die Gruppe das Museum Biodiversum, ein Programmpunkt, der von der Gemeinde Schengen angeboten wurde.

Nach einem Picknick am See von Remerschen teilten sich die 43 Personen in drei Gruppen auf. Während einige zu einem Ausflug per Fahrrad am Ufer der Mosel aufbrachen, fuhren andere zur römischen Villa in Borg (Deutschland). Schließlich entschieden sich auch weitere zu einem Spaziergang um den Remerschener See.

Am Abend dann erwarten die Teilnehmer weitere Highlights. Nach einem Abendessen im Restaurant „Le Chalet“ geben 23 Musiker der Big Band Memory ein Gratiskonzert, das auch die breite Öffentlichkeit besuchen kann, ehe es dann wieder per Bus zurück nach Luxemburg-Stadt geht.

Eine zweite Gruppe der „Stëmm vun der Strooss“, dieses Mal aus Esch, ist auf einem Ausflug nach Saarburg unterwegs. 64 Personen sind erst mit dem Bus nach Mettlach gebracht worden, ehe es von dort per Schiff nach Saarburg weiterging.

Den Pingelechen
30. Juli 2017 - 13.36

@do santos Jo,rcihteg gudd,dass Leit d'Idée hun fir déi sozial schwaach Leit erem beschen méi glécklech ze maachen ! Ennerstetzen dat zu 100% dos santos ! :-)

dos Santos
28. Juli 2017 - 6.39

dat mengen ech och, merci

Den Pingelechen
27. Juli 2017 - 17.54

Eng fein Saach fir déi Leit,déi erem an eis Gesellschaft mus angegliddert gin !