„So einen Sturm haben wir noch nie gesehen“

„So einen Sturm haben wir noch nie gesehen“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Kurz bevor "Irma" den US-Bundesstaat Florida erreichen sollte, hat dessen Gouverneur Rick Scott noch einmal eindringlich vor dem Hurrikan gewarnt.

Kurz bevor „Irma“ den US-Bundesstaat Florida erreichen sollte, hat dessen Gouverneur Rick Scott noch einmal eindringlich vor dem Hurrikan gewarnt. „Das ist ein katastrophaler Sturm“, sagte Scott am Samstag bei einer live im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz. 2So etwas haben wir noch nie gesehen, er ist größer als unser Bundesstaat.“

Scott rief alle Menschen in Evakuierungszonen erneut dringend auf, ihre Häuser sofort zu verlassen und Schutzräume aufzusuchen. Der Hurrikan könne tödlich sein. „Wenn Sie in einer Evakuierungszone sind, werden Sie die Flutwellen nicht überleben.“

Irma bekommt eigene Webseite

Florida sei insgesamt gut auf den Hurrikan vorbereitet. Es fehlten allerdings noch Krankenschwestern in den Schutzräumen, sagte Scott und forderte Freiwillige auf, sich zu melden. Das Zentrum des Sturms, der zuvor durch die Karibik gezogen war, könnte die Florida Keys den Vorhersagen zufolge am Sonntagmorgen (Ortszeit) erreichen. Es wird erwartet, dass der Hurrikan mit Windstärken von bis zu 250 Kilometern pro Stunde auf Land trifft.

Um die Menschen im US-Bundesstaat Florida über Gerüchte rund um den Hurrikan „Irma“ aufzuklären, hat der Katastrophenschutz eine eigene Webseite eingerichtet. Dort könnten Betroffene erfahren, welche Informationen zum Sturm stimmten und welche nicht, teilte die Katastrophenschutzbehörde Fema am Samstag im Kurznachrichtendienst Twitter mit. Es stimme etwa, dass es in Florida eine hohe Nachfrage nach Benzin gebe. Die Lieferkette funktioniere aber nach wie vor, hieß es auf der Seite.

Marius
10. September 2017 - 17.43

Nur wenn es keine Hurrikane mehr geben würde, könnte man mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit behaupten, dass die Klimaerwärmung schuld daran sei. Hurrikane gab es aber schon seit tausenden von Jahren und es wird sie auch in 1000 Jahren noch geben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

René Charles
9. September 2017 - 22.33

Den 2ten September 1_9_3_5 huet een Hurrikan Florida getraff: 400 Doudeger. A Florida mussen deemols dann och schons glunge Leit gewunnt hun. Ech sichen dat nach no a soen Bescheed.

Den Pingelechen
9. September 2017 - 17.36

@Lear Do ass eppes drun,den Klimawandel ass voll um gaangen,an kéen miérkt et,dat ass dat Schlemmst ! Mir maachen weider mat allem wéi wann nie eppes gewiésst wier...

Laer
9. September 2017 - 17.25

Ein Gouverneur, der den Klimawechsel leugnet, genau wie die meisten Einwohner und Milliardäre, die da Ferienhäuser haben und Donald's Mar-a-Lago, besser hätte es sich der Sturm nicht ausuchen können.