Silvester: Minusgrade in New York, Regen in Luxemburg

Silvester: Minusgrade in New York, Regen in Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Da wird das Anzünden der Raketen, dort wo es erlaubt ist, wohl etwas schwierig: Meteolux meldet Regenschauer in der Silvester. Kalt wird es in Luxemburg allerdings nicht: Über Nacht werden es laut Wetterdienst 6 bis 8 Grad. In New York sieht das allerdings ganz anders aus.

Weite Teile im Norden der USA haben derzeit mit einer Rekord-Kältewelle zu kämpfen. In New York City etwa sagt der US-Wetterdienst bis zu minus 12 Grad Celsius für den Silvesterabend voraus. Für das erwartete Millionenpublikum wäre es das drittkälteste Silvester am Times Square seit der ersten Feier dort im Jahr 1907, berichtete der US-Nachrichtensender CNN am Donnerstag (Ortszeit).

Die Kältewelle brach Medienberichten zufolge in den vergangenen Tagen gleich mehrere Minusrekorde: In der Gemeinde Cotton im nördlichen Bundesstaat Minnesota wurden minus 40 Grad Celsius vermeldet. In Watertown im Norden des Bundesstaats New York waren es am Donnerstag minus 36 Grad. Die arktische Luft soll laut CNN Temperaturen bringen, die bis zu 22 Grad niedriger als üblich sind.

Peter Mutschke
31. Dezember 2017 - 10.52

(Eis)wasser auf Trump's Mühlen...