Bei Hausbrand in Paris krimineller Hintergrund vermutet – acht Tote

Bei Hausbrand in Paris krimineller Hintergrund vermutet – acht Tote

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Großbrand in einem Wohnhaus in Paris sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. 30 weitere wurden verletzt, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte.

Bei dem schweren Brand mit mehreren Toten in einem Pariser Mehrfamilienhaus gehen die Ermittler von einem kriminellen Hintergrund aus. Eine Frau, die in dem Haus wohnte, sei festgenommen worden, sagte der Pariser Staatsanwalt Rémy Heitz am Dienstagmorgen. Die Zahl der Toten stieg demnach von sieben auf acht, rund 30 Menschen wurden verletzt.

Das Feuer war in dem Haus im schicken Pariser 16. Arrondissement in der Nacht zum Dienstag ausgebrochen. Noch am Morgen kämpften die Feuerwehrleute gegen die Flammen. Die Brandschützer mussten das achtstöckige Wohnhaus räumen. Auch mehrere Gebäude in der Nachbarschaft der rue Erlanger im Westen der Stadt wurden geräumt. Den Angaben zufolge waren rund 200 Feuerwehrleute im Einsatz.