Di., 16. April 2024




  1. Duscholux /

    Was sollte wohl das Motiv der Augenzeugin sein, das kompetente Personal des Bades, Rettungskräfte und Polizei verleumden zu wollen?

    War der Bürgermeister auch Augenzeuge?

  2. Jacques /

    Ob der Junge „ertrunken“ ist oder durch eine andere Ursache gestorben ist weiß niemand! Keiner ertrinkt sang- und klanglos ohne Gegenwehr, Hilferufe usw. Im „Volksmund“ heisst es bei einem Wassertod immer sofort: En as erdronk“ Aber: So tragisch der Tod des Jungen auch ist, keine Polemik macht ihn wieder lebendig !

    • Jacques Zeyen /

      Wir sind uns aber einig,dass der Verbleib unter Wasser,selbst bei Übelkeit,Herz-oder Hirnschlag nicht förderlich ist.An Land wäre er sicher sofort aufgefallen. In jedem Fall ist die Zeit hier der entscheidende Faktor um eine Lebensrettung zu gewährleisten. Polemik kann oft sehr nützlich sein wenn sie zukünftige Unfälle vermeiden hilft.

  3. Jacques Zeyen /

    Ist der Herr Gloden als Bürgermeister (und Rechtsanwalt) nicht wegen Befangenheit von so einem Kommentar ausgeschlossen? Er verteidigt nicht nur seinen guten Ruf als Chef der Gemeinde,sondern auch den des Personals.
    Rechtliche Schritte gegen Zeugen? Das ist neu. Schwimmbecken einer überwachten Badeanstalt sind zu überwachen um bei der geringsten Unregelmäßigkeit eingreifen zu können. Es handelt sich heuer um einen Sechsjährigen und der unterliegt auch noch der Obhut eines Erwachsenen.Aber das ist keine Entschuldigung für das Wachpersonal.Es hätte ja auch einen alten Greis oder einen Zwanzigjährigen erwischen können. Empfehle Kameraüberwachung an jedem Becken.Die bleiben immer vor Ort,müssen nicht auf’s Klo und hören kein Radio.Natürlich muss IMMER jemand auf die Monitore schauen,auch wenn’s langweilig wird.
    Und für Herrn Gloden vielleicht ein Tip. Ein Schild am Eingang anbringen: „Wir übernehmen keine Verantwortung für ihre Garderobe und unsere Bademeister. Die Gemeindeverwaltung.“

  4. Jérôme /

    @Jacques Zeyen. Kennen Sie einen „jungen“ Greis ? War nur eine Frage.

    • Jacques Zeyen /

      HA.Entschuldigen sie meinen Pleonasmus,aber wenn sie mal richtig um sich schauen können sie sich überzeugen,dass dies keine Übertreibung ist und auch durchaus junge Greise unterwegs sind.
      Das muss natürlich nicht immer deren Schuld sein.

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos