Reuiger Räuber gibt 20.000 Euro zurück

Reuiger Räuber gibt 20.000 Euro zurück

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein reuiger Räuber hat seinem Opfer in Südfrankreich mehr als drei Jahre nach der Tat 20.000 Euro zurückgegeben. Der 27-Jährige brachte der alten Frau einen Blumenstrauß und das damals geraubte Geld, wie die Polizei der Hafenstadt Marseille am Donnerstag mitteilte.

Der Mann und ein Komplize hatten die Frau kurz vor Weihnachten 2013 überfallen, nachdem sie in einer Bank 20.000 Euro abgehoben hatte. Das Opfer erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Im vergangenen März dann fand die Frau zu ihrer Überraschung einen großen Blumenstrauß vor ihrer Wohnung – ohne jeden Hinweis. Einige Tage später klingelte ein Mann und brachte ihr einen Blumenstrauß und einen Umschlag mit 20.000 Euro.

Die Polizei konnte den Mann einige Wochen später ausfindig machen. Er räumte den Raub ein, sprach von einer „Jugendsünde“ und bedauerte die Tat. Den Namen seines Komplizen gab er aber nicht preis. Vor einem Prozess wird ihn seine Reue nicht bewahren – er muss bald vor Gericht erscheinen.