Restaurant im Park Ouerbett: Nachfolgerin von Léa Linster in Kayl heißt Caroline Esch

Restaurant im Park Ouerbett: Nachfolgerin von Léa Linster in Kayl heißt Caroline Esch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Caroline Esch wird das ehemalige Restaurant „Pavillon Madeleine“ im Park Ouerbett in Kayl übernehmen. Dies hat der Schöffenrat dem Gemeinderat am 28. März mitgeteilt. Bekanntlich hatte die Kommune den Mietvertrag mit der luxemburgischen Starköchin Léa Linster gekündigt.

Von Lucien Montebrusco

Insgesamt 20 Bewerbungen waren eingegangen, davon seien jedoch lediglich fünf als ernsthaft betrachtet worden, erklärte Bürgermeister John Lorent (LSAP). Mit der Entscheidung für Caroline Esch habe man einer jungen Person eine Chance geben wollen, ihr Projekt zu entwickeln.

Ihren Beruf lernte Esch an der Hotelfachschule Alexis Heck. Darauf folgte eine Weiterbildung am Institut Paul Bocuse in „Arts culinaires et management de la restauration“ an. Caroline Esch kann auf Erfahrung in mehreren bekannten Sternerestaurants im In- und Ausland zurückblicken.

Der neue Gastronomietempel soll eine Karte für Kinder anbieten, während für Senioren ein spezielles Mittagsangebot vorgesehen ist. Außerdem werde die Möglichkeit, einen eigenen Gemüsegarten für das Restaurant anzulegen, geprüft, ergänzte Bürgermeister Lorent. Anfang Juni soll das Restaurant, wahrscheinlich unter einem anderen Namen und nach Instandsetzungsarbeiten, eröffnet werden.