Remerschen: Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Remerschen: Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei schließt laut einer Mitteilung am Montagmorgen beim Brand in Remerschen Brandstiftung nicht aus. Als die Rettungskräfte am Sonntag im Energiepark eintrafen, war es bereits zu spät: Das Vereinshaus des Jugendklubs in Remerschen war nicht mehr zu retten.

Die Jugendlichen, die sich normalerweise hier aufhalten, waren nicht da: Niemand wurde verletzt. Trotzdem sitzt der Schock im Energiepark tief. Für den Jugendklub ist es ein schwerer Schlag: „Der CJR (‚Club des jeunes Remerschen‘) trauert um sein Vereinshaus“, so die Mitteilung des Klubs auf Facebook.

Schon am Freitagabend hatte sich ein Brand an der Fassade des Vereinshauses entwickelt. Die jungen Leute wurden allerdings darauf aufmerksam und konnten es unter Kontrolle halten, bis die Feuerwehr da war.