Progrès unterliegt Limassol knapp

Progrès unterliegt Limassol knapp

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Progrès Niederkorn hat am Donnerstagabend in der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League gegen AEL Limassol aus Zypern mit 0:1 verloren.

Die Bezwinger der Glasgow Rangers traten auch in ihrem dritten Europapokalspiel in dieser Saison mutig an und erspielten sich vor allem in der ersten Hälfte einige gute Torchancen. Wie schon gegen die Schotten waren offensiv die Thill-Brüder sowie Emmanuel Françoise die auffälligsten Progrès-Akteure. Die Abwehr wurde vom unermüdlichen Adrien Ferino zusammengehalten.

Nach der Pause wurde AEL Limassol stärker und in der 67. Minute belohnt. Nach einer Flanke von Airosa stand Arruabarrena bereit, um aus kurzer Distanz die Führung für die Zyprioten zu erzielen.

Die Niederkorner waren nur noch bedingt in der Lage, zu reagieren. Auch die vierminütige Nachspielzeit brachte nichts mehr ein. Jetzt muss am kommenden Donnerstag in der Hitze von Larnaka ein Sieg her, um in die dritte Qualifikationsrunde der Europa League vorstoßen zu können.

Am Mittwoch hatte der F91 Düdelingen in der Champions League mit 0:1 gegen APOEL Nikosia das Nachsehen. Fola unterlag Inter Baku mit dem gleichen Resultat. Die entscheidenden Rückspiele finden kommende Woche statt.