Opel-Club organisiert Burgbrennen in Garnich

Opel-Club organisiert Burgbrennen in Garnich

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Burgbrennen in Garnich, das am Sonntag stattfindet, wird von „Opel Hecktriebler Lëtzebuerg“ organisiert. 

Am Freitag und Samstag trafen sich ein paar Mitglieder, um ein Loch in einen Wiesengrund „um Botterkräiz“ zu bohren. Hier die Fotos vom Samstag zu den weiteren Vorbereitungen.

„Dort werden wir die Burg aufstellen und verankern“, sagte Marc Arend, Präsident des Autofanclubs. „Wir haben zudem die anstehenden Arbeiten sowie den zeitlichen Ablauf besprochen. Ein Zelt haben wir ebenfalls aufgestellt. Dort gibt es einen Grill und einen Tresen für die Getränke, denn schließlich müssen wir die Vereinskasse füllen“, so Arend weiter.

Erwartet werden 200 bis 300 Schaulustige, überwiegend natürlich Einwohner aus dem Dorf. Hier die Fotos vom Abend.