Schnee-Chaos: Neun Unfälle und elf Verletzte auf Luxemburgs Straßen

Schnee-Chaos: Neun Unfälle und elf Verletzte auf Luxemburgs Straßen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Wintereinbruch sorgt am Freitag und in der Nacht von Samstag für viele Unfälle: Neun Mal hat es gekracht auf und elf Personen wurden verletzt.

Am Freitag kollidierten gegen 17.07 Uhr zwei Autos auf der A4 zwischen Steinbrücken und Leudelingen. Zwei Personen wurden verletzt. Um 19.00 Uhr verursachte ein Auto einen Unfall auf dem CR186 zwischen Kockelscheuer und Bettemburg: eine verletzte Person. In der Ehlinger rue des Cantons kam es um 19.16 Uhr zur Kollision von zwei Fahrzeugen. Auch hier wurden zwei Personen verletzt. Drei Autos kollidierten auf dem CR178 zwischen Reckingen/Mess und Roedgen: eine verletzte Person.

Ein Zug kollidierte gegen 23.02  Uhr in Düdelingen mit einem Auto. Hier kam keine Person zu Schaden. Weitere Unfälle gab es in der Nacht: um 2.37 Uhr verunfallte ein Auto auf dem CR158 zwischen Roeser und Kockelscheuer. Eine Kollision in Foetz  verursachte zwei Verletzte: zwei Autos prallten in der rue du Brill zusammen.

Auch in Luxemburg-Stadt krachte es gegen 3.00 Uhr: Zwei Autos kollidierten auf der Cloche d’Or. Und auf der Escher A4 überschlug sich ein Fahrzeug. Eine Person wurde dabei verletzt.

J.C. KEMP
9. Dezember 2017 - 12.11

Oder in Skandinavien. Aber dort sind die Strassen breiter, und die Fahrer zivilisiert und panikieren nicht beim Anblick einer halben Schneeflocke.

Krier Christiane
9. Dezember 2017 - 12.00

Déi wësse wéi een um Schnéi muss fueren !

H.Holle
9. Dezember 2017 - 9.05

Wie muss es denn erst in den Alpenländern aussehen.