Nach Streit: Bewaffnete Gruppe verletzt 22-Jährigen in Saarbrücken

Nach Streit: Bewaffnete Gruppe verletzt 22-Jährigen in Saarbrücken

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein 22-Jähriger ist am Samstagabend in Saarbrücken mit Messern und Schlagwerkzeugen angegriffen und verletzt worden. Das teilt die Saarbrücker Polizei mit. Zuvor soll es in einem Zug zwischen zwei Gruppen von 17- bis 29-Jährigen zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Später wurde daraus tätliche Gewalt:

Später in der Innenstadt wurde daraus eine körperliche Auseinandersetzung: Eine der Gruppen, die laut Polizei aus fünf syrischen Männern bestand, ist mit Messern und einer sogenannten Kettenpeitsche auf die andere Gruppe losgegangen. Ein 22-jähriger Deutscher wurde dabei am Samstagabend leicht verletzt: Er erlitt Stichverletzungen im Schulterbereich und an der Schläfe.

Drei Syrer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren wurden unter dem Verdacht der gefährlichen Körperverletzung vorübergehend festgenommen, zwei weitere sind entkommen.

Der Polizei zufolge standen die Festgenommenen alle unter Drogeneinfluss. Zudem haben laut Polizei Zeugen ausgesagt, die syrische Tätergruppe sei nicht nur mit der Kettenpeitsche, sondern auch einem Schlagstock, einem Sichelmesser sowie einem Wurfmesser bewaffnet gewesen. Insbesondere eine Frau, die zu der Gruppe des Homburgers gehörte, soll von den jungen Männern beleidigt und beschimpft worden sein.