Modellbahn-Fans staunen in Walferdingen

Modellbahn-Fans staunen in Walferdingen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Modellbahnfreunde vom Verein Association des Modélistes Ferroviaires veranstalten am Wochenende wieder ihre große Ausstellung „Expo-Trains Luxembourg“ in Walferdingen. Groß und Klein können dort noch bis Sonntag 14 Modellbahnanlagen bestauen. Die meisten Landschaften, die im Centre Prince Henri von Ausstellern aus Luxemburg, Deutschland, Frankreich, Polen, den Niederlanden und Belgien aufgebaut werden, kommen übrigens im relativ großen Format daher: Gleich sechs der Modellbahnen fahren auf der Spur 0 oder sogar größer, nur Anlagen nutzen den Maßstab H0.

Neben der Ausstellung gibt es auch eine Börse mit Modellbaumaterial – und verschiedene Workshops für Modellbahnfans.

Marius
12. November 2017 - 9.54

Das muss man als Fan der Modeleisenbahn gesehen haben. Das gibt es in Luxemburg nur einmal im Jahr. Alles andere kann warten.