Mann klaut Auto Polizei vor der Nase weg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Polizisten haben das Auto eines Betrunkenen sichergestellt - und wieder verloren.

Auf der route d’Arlon in Strassen hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch gegen 1 Uhr einen Autofahrer gemessen, der mit 116 km/h unterwegs war. Zudem merkten die Beamten, dass der Fahrer betrunken war. Die Messung ergab, dass der zulässige Höchstwert überschritten wurde. Die Polizisten stellten ein provisorisches Fahrverbot aus. Das Auto wurde zur Dienststelle gebracht. Der Mann ging zu Fuß nach Hause.

Gegen 3 Uhr hörten die Polizisten, wie ein Automotor aufheulte. Das sichergestellte Fahrzeug fuhr mit hohem Tempo davon. Die Beamten verfolgten es, konnten es aber nicht stoppen, bevor es über die belgische Grenze fuhr. Die Beamten brachen die Verfolgung ab. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Betrunkener lässt sich von Polizei zu seinem Auto fahren

Ein Betrunkener hat sein Auto in Luxemburg-Stadt nicht mehr gefunden und die Polizei gerufen. Gemeinsam fanden sie das Auto, das der Mann bloß woanders als gedacht geparkt hatte. Die Polizisten bemerkten, dass der Mann betrunken war und sagten ihm, dass er in dem Zustand nicht mehr fahren sollte. Augenscheinlich kam dieser dem nach und bestellte sich ein Taxi. Die Polizisten sagten dem Mann aber, dass er sich bei der Polizei melden solle, sollte sich er umentscheiden.

Der Betrunkene änderte seine Meinung tatsächlich und fuhr mit seinem Wagen davon. Der Taxifahrer meldete es. Die Polizei erwischte den Betrunkenen kurz vor seinem Haus. Der Alkoholtest ergab, dass der zulässige Höchstwert um das Doppelte überschritten wurde. Die Polizisten zogen den Führerschein des Mannes ein.

Betrunken in die Einbahnstraße

Eine Patrouille bemerkte Mittwochnacht um 2.15 Uhr einen Wagen, der in falscher Richtung in die rue Joseph Junck in Luxemburg-Stadt fuhr. Dem Fahrer wurden klare Haltezeichen gemacht, welche dieser jedoch nicht beachtete. Erst nach mehreren Metern stellte er den Wagen in einer Parklücke ab. Die drei Insassen sowie die Fahrzeugpapiere wurden kontrolliert. Da ein Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt wurde, führten die Beamten einen Atemlufttest durch. Aufgrund des Resultats wurde dem Mann ein provisorisches Fahrverbot zugestellt.