Milliardenunternehmen kommt nach Luxemburg

Milliardenunternehmen kommt nach Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das amerikanische Finanzunternehmen Northern Trust will seine Europa-Geschäfte von Luxemburg lenken.

Das amerikanische Finanzunternehmen Northern Trust wird die Zentrale für seine Bankgeschäfte innerhalb der EU in Luxemburg aufbauen. Das erklärt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Laut der Nachrichtenagentur „Reuters“ ist die Wahl auf Luxemburg gefallen, nachdem sich die Briten für einen Ausstieg aus der EU entschieden haben.

Der Hauptsitz von Northern Trust ist in der amerikanischen Stadt Chicago. Von dort bieten das Unternehmen seit dem Jahr 1889 Finanzdienstleistungen an. Laut Eigenangaben verwaltet Northern Trust Kapital im Wert von einer Billion Dollar.

Filiale am Flughafen

Die neue Banking-Zentrale, die das bereits existierende Büro von Northern Trust in der Nähe des Flughafens ergänzt, wird von David Wicks geleitet, der auch alle anderen Geschäfte des Unternehmens in Kontinentaleuropa steuern wird.

„Wir sind sehr glücklich, dass mit Northern Trust eine der größten Finanzdienstleistungsunternehmen der Welt nach Luxemburg kommt“, sagt Nicolas Mackel von Luxembourg for Finance. Eine Sprecherin der Plattform, die den Finanzplatz Luxemburg fördern soll, erklärte gegenüber dem Tageblatt: „Es liegt nicht nur am Brexit. Luxemburg ist eine logische Wahl, wenn man als Unternehmen aus einem Drittstaat in Kontinentaleuropa Präsenz zeigen will.“

Serenissima
23. Juli 2017 - 5.34

Das ist gut für unseren Finanzplatz und Steuereinnahmen, falls diese Bank auch welche zahlen tut.......

KTG__
19. Juli 2017 - 14.35

Hat Rosch den Artikel gelesen?

Rosch
19. Juli 2017 - 12.52

Und nachher sind wir wieder das "böse" Steuerparadies? Oder kommen die vielleicht wegen unserer schönen Gesichter ? Oder wegen unser versch..... Verkehrssituation ? Ach ja! Banker fahren ja alle Tram !