Messerattacke in Hamburger Supermarkt

Messerattacke in Hamburger Supermarkt
Foto: DPA

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Mann hat in einem Hamburger Supermarkt bei einem Messerangriff einen Menschen getötet und auf seiner Flucht vier weitere Menschen verletzt. Wie die Polizei in der Hansestadt weiter mitteilte, wurde der Täter von Passanten überwältigt und von dazukommenden Polizisten festgenommen. Das Motiv bleibt zunächst noch unklar.

Den Angaben der Beamten zufolge griff der Mann das verstorbene Opfer in dem Supermarkt im Stadtteil Barmbek an, bevor er floh und dabei die anderen Menschen verletzte. Der Verdächtige wurde bei der Überwältigung durch die Passanten leicht verletzt. Die Polizei sperrte die Straßen rund um den Tatort weiträumig ab. Hinweise auf einen etwaigen zweiten Täter gab es demnach nicht. „Die Hintergründe der Tat sind nach wie vor ungeklärt. Die Ermittlungen hierzu dauern an“, teilten die Beamten mit.