Matthieu Osch 2018 bei Olympia?

Matthieu Osch 2018 bei Olympia?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Matthieu Osch hat gute Chancen an den Olympischen Winterspielen im kommenden Februar im südkoreanischen Pyeongchang teilzunehmen. Am Mittwoch hat der 18-jährige Osch, der ein Skiigymnasiums im österreichischen Saalfelden den Slalom beim internationalen Rennen FIS Entry League in der Halle in Peer (B) gewonnen und damit eigentlich die Kriterien des COSL erfüllt. Osch hat mit 44,47 Punkten zum zweiten Mal die 45-Punkte-Marke unterboten. Allerdings muss seine Qualifikation erst noch vom nationalen Olympischen Komitee bestätigt werden. Dies sollte in den kommenden Wochen erfolgen.

Sollte Osch bei Olympia starten, wäre er der erste luxemburgische Alpinskifahrer seit Marc Girardelli 1994 in Lillehammer. 2010 hatte sich Stefano Speck für die Spiele in Vancouver qualifiziert, allerdings musste er verletzungsbedingt auf einen Start verzichten.

Das Interview mit Matthieu Osch lesen Sie in der Printausgabe des Tageblatt vom Donnerstag, dem 19. Oktober.