Matthew Walls gewinnt erste Etappe

Matthew Walls gewinnt erste Etappe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die erste Etappe der 69. Auflage der Flèche du Sud konnte sich am Mittwochabend Matthew Walls vom britischen Nationalteam sichern.

Der Brite setzte sich auf dem 7,85 Kilometer langen Parcours rund um Berburg, der insgesamt zehnmal bewältigt werden musste, im Massensprint hauchdünn vor dem Italiener Filippo Fortin (Felbermeyer) durch.

Luc Wirtgen bester Luxemburger

Die Etappe dominierte zuvor das Duo Maxim Piskunov (Russische Nationalmannschaft) und Tadej Pogacar (Ljublijana Gusto Xaurum), das sich bereits in der ersten Runde abgesetzt hatte, 16 Kilometer vor dem Ziel jedoch wieder eingeholt wurde.

Walls übernimmt ebenfalls die Führung im Gesamtklassement. Bester Luxemburger nach der ersten Etappe ist Luc Wirtgen (Leopard), der auf Position 22 ins Ziel kam.

Weiter geht es am Donnerstag mit der zweiten Etappe über 151,1 Kilometer mit Start und Ziel in Rümelingen.