Luxemburgs Ni Xia Lian greift nach einer Medaille in Minsk – und nach einem Olympia-Ticket

Luxemburgs Ni Xia Lian greift nach einer Medaille in Minsk – und nach einem Olympia-Ticket

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

55 Jahre und noch immer internationale Klasse. Die Luxemburgerin Ni Xia Lian hat am Dienstag im Viertelfinale des European-Games-Tischtennis-Wettbewerbs die Schwedin Linda Bergström  in fünf Sätzen besiegt und trifft am Mittwoch im Halbfinale auf die Gewinnerin des Duells zwischen der Portugiesin Yu Fu und der Deutschen Petrissa Solja.

In den ersten beiden Sätzen ließ die FLTT-Vertreterin ihrer Gegnerin keine Chance. Im dritten Satz lag Ni zunächst 0:3 zurück, spielte ihre Routine danach aber aus und schloss schlussendlich zum 3:0 nach Sätzen ab. Die Schwedin konterte im vierten Set mit einem 11:5 und verkürzte auf 1:3. Im letzten Satz behielt Ni in einem engen Match die Nerven und sicherte sich den Einzug in die Runde der letzten Vier.

Durch die Teilnahme am Halbfinale ist für Ni jetzt sogar ein Ticket für Olympia-Ticket greifbar. Die ersten Medaillengewinner der European Games dürfen bei den Spielen 2020 in Tokio an den Start gehen. Ni wäre nach Kugelstoßer Bob Bertemes die zweite Sportlerin aus Luxemburg, die sich für Olympia in Japan qualifizieren würde.