Luxemburger Philipps holt mit Legia Meistertitel

Luxemburger Philipps holt mit Legia Meistertitel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fast 50 Jahre ist es her: Chris Philipps ist seit 1970 der erste Luxemburger Profispieler, der einen Meistertitel holt. Seine Mannschaft Legia Warschau gewann am letzten Spieltag der Ekstraklasa 2:0 gegen den Erzrivalen Lech Posen. 

Es war ein Spiel, dem in Polen seit Tagen entgegengefiebert wurde. Am Sonntag trafen die beiden Erzrivalen Legia Warschau und Lech Posen aufeinander. Auf dem Spiel: der polnische Meistertitel. Mit Chris Philipps war auch ein Luxemburger mit von der Partie. Der defensive Mittelspieler und luxemburgische Nationalspieler kickt seit Februar dieses Jahres für Legia.

Nicht nur für ihn, sondern auch für Luxemburg ist es ein außergewöhnlicher Tag: Philipps ist der erste Luxemburger seit 1970, der einen Meistertitel holt. Zuletzt hatte Louis Pilot diese Leistung mit dem belgischen Standard Liège vor nun fast 50 Jahren geschafft.

Für die Party bleiben die Spieler aber keinesfalls in Posen, wie Philipps dem Tageblatt vor ein paar Tagen verriet. Sie nehmen das Flugzeug nach Warschau, „wo bestimmt eine große Party steigen wird“. Anfang Mai hatte Philipps mit Legia den Pokal in Polen gewonnen.