Lkw in Flammen – Langer Stau auf der A3

Lkw in Flammen – Langer Stau auf der A3

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Feuerwehr ist am Mittwochmorgen zu einem Großeinsatz auf der A3 ausgerückt. Kurz vor dem Gaspericher Kreuz ist dort auf den Fahrspuren in Richtung Luxemburg-Stadt ein Feuer auf einem Autotransporter ausgebrochen. „Der Brand ist mittlerweile gelöscht“, sagt ein Sprecher der Einsatzzentrale 112. Dennoch seien noch immer Aufräumarbeiten im Gange – der Verkehr lief bis 7.30 Uhr nur über eine Spur –, was einen entsprechend langen Stau verursachte. Wie die Polizei erklärt, werden bis in den Vormittag hinein zwei der vier Spuren in Richtung Stadt wegen der Bergungsarbeiten gesperrt sein.

„Derzeit laufen die Aufräumarbeiten“, erklärt ein Sprecher der Police grand-ducale. „Erst müssen die Autos von dem Transporter entfernt werden, dann muss der Lkw selbst abgeschleppt werden.“ Laut Polizei ist der Laster nicht durch einen Unfall in Flammen geraten.

Der Luxemburger Automobilclub ACL hatte am Morgen gemeldet, dass der Laster zwischen Aire de Berchem und Gaspericher Kreuz in Fahrtrichtung Luxemburg in Brand stand. Der Stau war am Morgen zwölf Kilometer lang und reichte über die Grenze nach Frankreich hinaus.