Landwirt stirbt in Heuballenpresse

Landwirt stirbt in Heuballenpresse

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Landwirt ist bei einem Arbeitsunfall im saarländischen Losheim am See ums Leben gekommen.

Ein Landwirt ist bei einem Arbeitsunfall im saarländischen Losheim am See ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei geriet der 56 Jahre alte Mann am Samstagvormittag in eine laufende Heuballenpresse. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Ersten Ermittlungen zufolge geschah der Unfall, als der Landwirt die Maschine reinigte.

Zuvor hatte der Mann mit seinem Sohn und einem Mitarbeiter auf einem Gehöft im Ortsteil Wahlen gearbeitet. Der Unfall habe sich ereignet, während Sohn und Mitarbeiter auf einer Weide gearbeitet haben. Als sie zurückkamen, sei der Mann schon tot gewesen. Beide erlitten laut Polizei einen Schock und mussten von Notfallseelsorgern betreut werden. Die genaue Unfallursache müsse noch ermittelt werden, sagte ein Polizeisprecher.