Kleiner Sprengsatz in Rom explodiert

Kleiner Sprengsatz in Rom explodiert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor einer Leitstelle der Carabinieri in Rom ist ein kleiner Sprengkörper explodiert. Die Staatsanwaltschaft habe Ermittlungen eingeleitet und vermute einen terroristischen Hintergrund, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstag. Von islamistischem Terror war nicht die Rede.

Bei der Staatsanwaltschaft war zunächst niemand für eine Bestätigung oder weitere Informationen zu erreichen. Es sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Carabinieri. Der „rudimentäre Sprengsatz“ habe lediglich die Eingangspforte beschädigt, als er gegen 5.30 Uhr vor einer Kommandostation der Carabinieri im Stadtteil San Giovanni südlich des Hauptbahnhofes explodiert sei.