Katamaran kentert am Bostalsee: Sechs Kinder im Krankenhaus

Katamaran kentert am Bostalsee: Sechs Kinder im Krankenhaus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

15 Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht, darunter sechs Kinder.

Auf dem Bostalsee in Nohfelden (Landkreis St. Wendel) ist am Pfingstmontag ein Fahrgastschiff gekentert. Alle Passagiere und die Besatzung seien ins Wasser gefallen und gerettet worden, sagte Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer. 15 Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht, darunter sechs Kinder. Der Katamaran sei am Nachmittag beim Ablegen umgekippt – warum, sei noch unklar. Gäste des Strandbades seien ins Wasser gesprungen, um die Verunglückten zu retten.

Das THW wollte das Schiff am Abend wieder aufrichten. Für die Ermittlungen werde es dann sichergestellt, sagte Schäfer. Die Saarbrücker Zeitung hatte zunächst von dem Unfall berichtet.